Basarbedingungen
Jede Person, die eine zugeteilte Verkaufsnummer erhält,
die beim Basar hilft oder dort einkaufen möchte, verpflichtet sich zur Einhaltung folgender Regeln:
Ware
- Ausschließlich gut erhaltene Kleidung für Babys, Kinder, Teens, Umstandskleidung, Verkleidungen (Fasching), Tracht, Schuhe, Kindersportartikel, Babyausstattung, Kinderwägen, Fahrräder, Spielzeug etc.
- Wenn Ware unvollständig ist (Playmobil, Lego, Spiele, etc.), muss dies sichtbar vermerkt werden.
- Nur Saisonware (z. B. keine Winterjacken im Frühjahr-Sommer-Basar).
- Keine Stofftiere
- Keine CD/DVD Raubkopien
- Gebt nur Artikel ab, die Ihr selber auch kaufen würdet
Regeln
- pro Verkaufsnummer max. 40 Teile (max. 3 Paar Schuhe) (Schuhe bitte paarweise zusammenbinden und nicht in Plastiktüten verpacken)
- Kleidung und Spielwaren in getrennten Wäscheboxen anliefern
- Kleidung in der Mehrzweckturnhalle und Ausstattung/ Kinderwägen usw. in der Klosterturnhalle
- Bei Abgabe verschiedener Größen reicht es, wenn diese durch ein beschriftetes Papier/ Karton mit Größe und Geschlecht, getrennt werden, keine Plastiktüten
Vergütung
- Pro Verkaufsnummer wird eine Bearbeitungspauschale von 2 € einbehalten.
Zzgl. werden 14% vom Verkaufserlös einbehalten und zu 100% für wohltätige Zwecke gespendet (siehe Menüpunkt Spenden). - Wenn Ware oder Einnahmen nicht abgeholt werden, sehen wir dies als Spende an.
- Verkaufseinnahmen und Waren müssen direkt vor Ort kontrolliert werden.
- Eine Quittung (Checkout Bericht), erhaltet Ihr über „Easybasar“ auf Euer Mitgliedskonto und per Email.
Beschriftung
- jeder Artikel muss mit einem Barcode Etikett versehen werden
- nur weißes, idealerweise ab Papierstärke 160g verwenden -
- kein Ökopapier
- Die Etiketten idealerweise laminieren und mit einer Etikettierpistole befestigen
- Barcode nicht knicken, überkleben oder beschädigen!
- alte Barcodes entfernen, diese müssen durch die aktuellen ausgetauscht werden
- WICHTIG: Boxetikett an der schmalen Seite des Korbes/der Box befestigen!
Garantie
- Wir übernehmen keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung abgegebener Ware
- Reklamation, Garantie oder Umtausch nach Kauf ist nicht möglich! (gekauft wie gesehen)
Datenschutz
- Zur Durchführung des Basars ist die Verarbeitung eurer personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO erforderlich. Weitere Informationen dazu findet Ihr in unseren Datenschutzbestimmungen sowie in den von Easybasar, die ihr im Verkaufskonto findet.